Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. gegr.1899
Ortsgruppe Balingen gegr. 1910
 
 
 
 

Sommerprüfung 2008

Herzschlagfinale sichert Armin Brobeil den 1. Platz. 

Gute äußere Bedingungen, ein tolles Teilnehmerfeld und beste Vorbereitungen der einzelnen Teams auf den großen Tag waren die besten Voraussetzungen für die kürzlich durchgeführte Sommerprüfung beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) der Ortsgruppe Balingen. Bereits am frühen Morgen stellten sich die Absolventen dem kritischen Blick von Richter Peter Jacobs und einer großen Zuschauerzahl.

Den Sachkundenachweis und die Begleithundprüfung als Einstieg für eine weitere Laufbahn im Hundesport hat unser Jungendlicher Michael Bösel mit Aik bestanden. Insgesamt konnten alle Teilnehmer zufrieden sein, denn es gab keinen Ausfall. Bei gleicher Endpunktzahl im SchH-Bereich entschied letztlich der bessere Schutzdienst den Sieger.

 Als Fährtenleger war Ralf Conzelmann im Einsatz, die Helfer im Schutzdienst wurden durch Armin Brobeil und Ralf Conzelmann gestellt, Prüfungsleiter war Detlef Ohm.

In der Abschlussbesprechung durch den Richter wurde der gute Ausbildungsstand der Tiere hervorgehoben.  Die bekannt gute Bewirtung durch Familie Birk, trug außerdem zu einem guten Gelingen der Veranstaltung bei.

Die erfolgreichen Prüfungsteilnehmer mit dem Leistungsrichter Peter Jacobs (ganz rechts)

 
Ergebnisse der Prüfung:

Begleithund:

Herbert Krüger mit "Zarina" BH bestanden

Silvia Weihgold mit "Lisa" BH bestanden

Michael Bösel mit "Aik" BH bestanden

Herbert Krüger mit "Froddo" BH bestanden

Sonja Fuchs mit "Yanka" BH bestanden

Michael Bösel hat den theoretischen Prüfungsteil absolviert und bestanden.

 

 

 

Schutzhund:

1. Armin Brobeil mit "Falco" SchH3 99+88+99=286

2. Günther Stehle mit "Bo-Finn" SchH1 99+90+97=286

3. Enzo Catarraso mit "Aska" SchH3 98+84+92=274

4. Wolfgang Bach mit "Sira" IP2 92+92+83=267

5. Joachim Armbruster mit "Atze" SchH1 86+82+94=262

6. Mario Puccio mit "Illo" SchH3 93+83+85=261

 

 
  
 

zurück